
Heute durfte ich zum ersten Mal Lucky reiten! Zunächst hab ich ihn geführt und Freilauf gemacht, dann hat Frau Sander ihn geritten. Anschließend kam mein großer Moment! Besonders toll fand ich, dass Frau Sander sich richtig viel Zeit für mich genommen hat und hinter Lucky und mir her gelaufen ist, um mich zu unterstützen und mich zu korrigieren!
Mit Fiona war es heute eigentlich ganz normal, ich habe allerdings 10 min weniger mit ihr gearbeitet als üblich. Ich empfand sie als müder und kaputter als üblich, also wollte ich sie weniger belasten.
Dann habe ich mich mit Pippin beschäftigt, unserem einzigen Hengst! Beim Putzen stand er für seine Verhältnisse sehr still. Ich habe ihn im großen Viereck geführt. Es war für ihn sehr aufregend, er hat ganz viel geflehmt und immer wieder am Boden geschnuppert! Trotzdem hat er sich führen lassen, je länger ich ihn geführt habe, desto besser ging es!
2 commentaires:
test
Ja, Zeit müsste man haben. Dann würde ich mit allen mitlaufen und helfen. Ich denke auf Dauer werden wir einen Coach haben, der nur dies tut.
Zu Fiona: Ich denke es war nicht gut, sie für den Stehtag auf Gras zu lassen. Wir werden sie in Zukunft hereinholen und auf sie kann die freien Tage auf dem Paddocl verbringen. Es war richtig, sie in dieser Situation nicht übermäßig zu belasten. Trotzdem ist für Fiona je länger je besser. Nur so kommt ihr Stoffwechsel richtig in Schwung. Ich denke ihr fehlt der Freilauf. Mal sehen, dass wir den durch Ausritte ersetzen.
Enregistrer un commentaire